blockFUNK #5 – Presse Lunch beim Blockchain Hackathon


Podcast vom 04.02.2018, Karsten Treiber

Inhalt:

Der erste Blockchain Hackathon in Stuttgart war ein voller Erfolg. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab die Jury ein Pressegespräch, bei dem Themen rund um Blockchain, sowie die Gründe für eine Beteiligung diskutiert wurden. Besonders interessant sind auch die Gründe weshalb sich Unternehmen wie Daimler, Bosch und die Landesbank Baden-Württemberg mit dem Thema beschäftigen und deshalb auch ganz speziell den Hackathon als Gold-Sponsoren unterstützen.

Gäste:

JONAS VON MALOTTKI

Daimler AG / Daimler IT Group Functions
Head of the Department for Finance and Controlling
IT Solutions & CoC Business Intelligence

DR. KATHARINA SCHUBERT

MHP – Management- und IT-Beratung GmbH
Manager – Mobility Services & Strategy

NIK SCHARMANN

Robert Bosch GmbH
Project Director „Economy of Things“

ANDREI MARTCHOUK

KI decentralized GmbH
Managing Director

JOACHIM ERDLE

LBBW Landesbank Baden-Württemberg
Managing Director – Head of Corporate Finance, CEO Südbeteiligungen GmbH and CEO LBBW Venture

KARSTEN TREIBER

targens GmbH
Director Digital Finance

Alfonso Pantisano

Moderation

Links:

https://www.blockchain-hackathon.de/


Über Karsten Treiber

Karsten Treiber ist Director Digital Finance der targens GmbH. Zu seinen Aufgaben gehört die Beurteilung von innovativen, verlässlichen und zugleich investitionssicheren IT - Architekturen sowie deren produktiven Einsatzmöglichkeiten. Sein Schwerpunktgebiet ist die Blockchain und Distributed Ledger Technologie und deren fachlicher Einsatz, Beurteilung und Feststellung von Auswirkungen auf Geschäftsmodelle. Er ist Mitglied in der SIG Blockchain der bwcon, sowie dem Blockchain Experten-Netzwerk blockLAB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.